Ausdruck der Webseite von http://www.schule.taennesberg.de

Schulleben 2023 / 2024

Weihnachtspäckchen

Schüler der Grundschule Tännesberg wollen mit Päckchen helfen
Ob zu Hause oder in der Schule. Die Kinder der Grundschule Tännesberg haben wieder fleißig Päckchen zusammengestellt, um anderen Kindern eine Freude zu machen. Auch wenn sie sich ungern von lieb gewonnenen und gut erhaltenen Spielsachen trennten, war die Freude am Schenken größer. Auf jeden Fall wird es für die Kinder in Moldawien, Rumänien, Bulgarien oder der Ukraine eine Überraschung und bringt etwas Freude in diese schwierige Zeit. 39 Päckchen konnte Dr. Thomas Schiffner als Vertreter des Service-Clubs Round Table und Ladies Circle in Empfang nehmen. „Mit ca. zwanzig LKW-Ladungen werden wir uns heuer auf den Weg machen, um die Geschenke in die Zielgebiete zu bringen", informierte Dr. Schiffner die Kinder und freute sich dankend, über die großartige Unterstützung. Die Frachtkosten zum regionalen Sammellager werden wieder von den Organisationen übernommen.

Grundschule Tännesberg
Pfreimder Str. 15